Die Schummeluschi von der Leyentruppe

Bei der Doktorarbeit zu schummeln gehört heutzutage offenbar zum guten Ton in Berlin. Dass viele Parlamentarier ihren Doktortitel ergaunert haben, kann heute einwandfrei bewiesen werden, verwundert jedoch kaum jemanden. Ehrliche Menschen und Bundestag, das passt schon lange nicht mehr zueinander

Bild: Uschi v. d. Leyen vor Arbeitsamt / wahlkampf90 / flickr / CC BY 2.0

Bild: Uschi v. d. Leyen vor Arbeitsamt / wahlkampf90 / flickr / CC BY 2.0

Bereits Helmut Kohls Dissertation war im nachhinein als Leistungsverweigerung klassifiziert worden. Es folgten zu Guttenberg, Silvana Koch- Mehrin, Anette Schavan und viele mehr. Letztere waren entlarvt worden durch die Internetplattform Vroniplag Wikia, die sich jüngst auch mit der Doktorarbeit von Ursula von der Leyen auseinandergesetzt hatte. Wie zu erwarten strotzte auch diese Arbeit nur so von Textstellen, die andernorts geklaut und als eigener Text ausgegeben worden waren.

Bild: Screenshot Vroniplag

Bild: Screenshot Vroniplag – http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Ugv

Wie es dazu kam, welche Folgen dies für unsere Verteidigungsministerin hat und was generell zur wissenschaftlichen Betrugspraxis in parlamentarischem Umfeld gesagt werden kann, dazu der Gründer von Vroniplag Wikia, Martin Heidingsfelder, in einem zehnminütigen Interview.

zum Interview mit Martin Heidingsfelder

Über denkbonus

Politischer und religiöser Freidenker | Grobstofflich | Wer sein Bewußtsein erweitern will, muss zuerst welches besitzen
Dieser Beitrag wurde unter Jungle Drum Radio, Lachnummer des Tages abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Schummeluschi von der Leyentruppe

  1. Pingback: Once upon a time ….. | Umkreis-Institut

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s