Ukraine – Vorwärts im Rückwärtsgang

Heute Abend ist es wieder soweit. Wie an jedem zweiten Donnerstag Abend folgt auch heute um 19 Uhr eine weitere Folge unserer neuen Sendereihe errorPLANET auf Jungle Drum Radio. Wie beim letzten mal geht es auch heute aus aktuellem Anlass um die Vorgänge in der Ukraine und auf der Krim

Themen sind u.a.

  • EU Ukr RUdie Auswirkungen des faschistischen Putsches in der Ukraine auf die Sicherheit in Europa und ganz besonders auf Deutschland.
  • Wie die meisten Ukrainer sich gerade fühlen, können wir uns denken. Aber was benötigen sie, um als Nation unter den derzeitigen schlechten Vorzeichen dennoch eine Zukunft zu haben? Wir gehen in unserer Sendung auf diese Frage ein.
  • Das amerikanische und europäische Engagement in der Ukraine wird Europas Völker teuer zu stehen kommen. Nicht hingegen die USA. Die zündeln wie üblich herum und beobachten dann aus sicherer Distanz, wie sich ihr Flächenbrand entwickelt. Zahlen hingegen muss Europa. Und zwar viele, viele Milliarden, die wir nicht haben.
  • Ein weiterer Punkt sind die Sanktionen gegen Russland. Washington beschließt sie, und wir Europäer müssen diese dann umsetzen. Zu unseren Lasten, denn wir sind abhängig von unseren guten Wirtschaftsbeziehungen zu russischen Unternehmen. Unsere Energie beziehen wir ebenfalls zu einem erheblichen Teil aus Russland. Die angedrohten Handelssanktionen träfen Europa daher nicht weniger schwer als Russland.
  • Vor knapp zwei Wochen jährte sich zum dritten mal die Katastrophe von Fukushima. Genauer gesagt deren Beginn, denn sie ist noch lange nicht vorbei. Zu diesem Thema die neuesten Infos und eine Gesamteinschätzung von Greenpeace.

Zur Sendung: errorPLANET – Folge 4

Über denkbonus

Politischer und religiöser Freidenker | Grobstofflich | Wer sein Bewußtsein erweitern will, muss zuerst welches besitzen
Dieser Beitrag wurde unter ERRORPLANET, Jungle Drum Radio, Kriege abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s