errorPLANET – Folge 2

Heute, Do. 19:00 errorPLANET – Die neue Sendereihe auf Jungle Drum Radio fasst die wichtigsten Ereignisse der letzten Tage in einer moderierten Sendung zusammen. Dazu gute Musik und ein paar freche Sprüche – ganz normal Radio eben

Viel Feind, viel Ehr

jdrIn der heutigen Ausgabe unserer neuen Sendereihe errorPLANET geht es u.a. um die Verlängerung des ‚robusten‘ Truppenmandats der Bundeswehr in Afghanistan. Obwohl die US- Army das Land aufgegeben und den Truppenabzug eingeleitet hat, sollen unsere Soldaten nach dem Willen unserer Regierung dort weiterhin ihren Kopf hinhalten – für nichts. Peter Strutynski vom Bundesausschuss Friedensratschlag in einem Gespräch zu den Hintergründen.

Schwarzbraune Haselnüsse

Griechenland, Italien, Frankreich, Ungarn und Ukraine. Was haben diese Staaten miteinander gemein? Der rechte Mob ist dort auf dem Vormarsch. Jemand, der sich ausführlich mit den heutigen Formen faschistischer Ideologie auseinandersetzt, ist der Berliner Mathias Wörsching. Im Interview geht er näher auf den Begriff ein und erklärt, weshalb die Schablonen früherer Generationen auf den heutigen Faschismus nicht mehr anwendbar sind.

TTIP – Ein Kontinent vor dem Suizid

Bei dem hinter verschlossenen Türen ausgefeilschten Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa, steht der Verlierer bereits fest. Nachdem US- amerikanische und britische Geheimdienste Industrie- und Wirtschaftsspionage in großem Stil in Europa betrieben haben, wollen sie die gewonnenen Erkenntnisse nun endlich vergolden und Europa in eine unseelige Allianz zwingen. Dies wäre letztlich der Todesstoß für unseren Verbraucherschutz, unseren Umweltschutz und letztlich auch für unsere Wirtschaft. Weshalb das so ist, erklärt uns Götz Rubisch in einem Interview mit Radio Corax aus Halle.

Schlag den Putin

Last, but not least, hat Jens Berger für die Nachdenkseiten einen Kommentar verfasst, in dem er auf die einseitige, tendenziöse und unausgewogene Berichterstattung eingeht, die derzeit über den Winterspielen in Sochi ausgekippt wird.

Über denkbonus

Politischer und religiöser Freidenker | Grobstofflich | Wer sein Bewußtsein erweitern will, muss zuerst welches besitzen
Dieser Beitrag wurde unter ERRORPLANET, Gegenöffentlichkeit, Jungle Drum Radio, Nachdenkliches, Optimistisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s