Zypern – Eine Insel wird versenkt

Der befürchtete Banken Run in Zypern sei ausgeblieben, so titeln die Leidmedien derzeit unisono. Nachrichtensprecher sondern beruhigende Geräusche ab, alles gut, nichts ist passiert. Weitergrasen, hop, hop

Einschlag steht bevor

Einschlag steht bevor

Was die Sprecher mit dem grundehrlichen Augenaufschlag hingegen nicht erwähnen, sind die in letzter Minute noch schnell eingeführten Kapitalverkehrskontrollen. Verkehrskontrollen achten darauf, dass niemand zu schnell fährt. Nun achten sie auch darauf, dass das Geld nicht zu schnell fließt, durch eine Beschränkung der täglichen Abhebesumme auf 100 Euro. Dies ist der einzige Grund, aus dem kein Bank Run stattgefunden hat, weil er verboten wurde. Die Zyprioten haben keinen freien Zugang mehr zu ihrem Bankvermögen, weder heute, noch zukünftig. Ihre Steuern überweisen sie inzwischen nicht mehr nur an den Fiskus, sondern auch an die Banken.
pregetter1

In einem rund einstündigen Interviewgespräch erkundet Jungle Drum Radio gemeinsam mit Dr. Otmar Pregetter, welche Hintergründe sich hinter dem Krimi verstecken, der sich gerade auf der kleinen Mittelmeerinsel abspielt. Welche Rolle spielt Russland und weshalb ist im Zusammenhang mit Russen auf Zypern stets von Oligarchen die Rede. Die neuesten Errungenschaften des Neusprech werden entlarvt. Begriffe wie ‚alternativlos‘, ‚Rettungsschirm‘ oder ‚Staatsschuldenkrise‘ werden als das entlarvt, was sie sind. Nämlich bösartige Euphemismen, die nur dem Zweck dienen, die Wirklichkeit zu verschleiern. Ein abwechslungsreiches und spannendes Interview, das vieles von dem enthüllt, was nur wenige wissen sollen.

Über denkbonus

Politischer und religiöser Freidenker | Grobstofflich | Wer sein Bewußtsein erweitern will, muss zuerst welches besitzen
Dieser Beitrag wurde unter Auslaufmodelle, Finanzpolitik, Gefahren im Alltag, Gegenöffentlichkeit, Jungle Drum Radio, Politisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zypern – Eine Insel wird versenkt

  1. Pingback: Zypern – Eine Insel wird versenkt | WIR Der ZeitBote Saarland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s